Dazu müssen Sie sich als Unterkunft zuerst einloggen und dann die Navigation oben rechts auf Unterkunftsname > Einstellungen auswählen:
Bei dieser Unterkunft wurde die Einstellung aktiviert und auf 3 Tage (Standard) festgelegt:
Der Zeitpunkt der Preboarding E-Mail kann von 1 bis 9 Tagen vor Check-In Datum definiert werden.
Wird z.B. 3 Tage eingestellt, erhält der Gast die Gästekarte automatisch 3 Tage vor dem Anreisetag per E-Mail und kann sich bereits vor informieren und falls gewünscht, bereits mit dem ÖV-Ticket anreisen.
Gästekarten Verfügbarkeit vor Anreise
Diese Einstellungen hat noch einen weiteren wichtigen Effekt: So wird damit definiert, wie viele Tage vor Check-In-Datum die Gästekarte für den Gast in den Status «ready» gewechselt wird. Dazu muss das Preboarding nicht aktiviert werden, es zählen die Anzahl Tage der oben genannten Einstellung. Mit dem Status «ready» ist die Gästekarte bereits die gewählten Tage vor Anreise verfügbar. Falls die Unterkunft ÖV Ticket berechtigt ist, wird bereits das ÖV Ticket im PDF und Wallet angezeigt und könnte bereits vom Gast vorgängig selber ausgedruckt werden. Die Nutzung des ÖV Tickets ist dann aber nur für den Aufenthalt gültig. Weitere Details dazu unter:
Natürlich kann dies auch komplett deaktiviert werden.