1. Home
  2. Knowledge Base
  3. Unterkünfte
  4. Zu welchem Zeitpunkt wird jeweils das Preboarding E-Mail an die Gäste versendet? (Unterkunft)

Zu welchem Zeitpunkt wird jeweils das Preboarding E-Mail an die Gäste versendet? (Unterkunft)

Wurde das Pre-Boarding-Versand der Unterkunft aktiviert, findet grundsätzlich der E-Mail-Versand der entsprechenden Preboarding-Gäste im TourX-System automatisiert täglich und jeweils morgens ab 5 Uhr statt:

Bedingung ist, dass die Gästedaten aber entsprechend vor dieser Frist (Preboarding n Tage im voraus) ins TourX übermittelt werden.

Gibt es neue Gästekarten oder relevante Anpassungen (z.B. früheres Check-in) welche kurzfristiger als die definierten Anzahl Tage (je nach Einstellung) vor Check-in sind, wird das Preboarding-Mail sofort (bzw. in max. 30 Minuten) versendet.

So kann der automatisierte Gästekarten Versand aktiviert werden, auch ohne PMS Anbindung:

Aktualisiert am 11. März 2025

Relevante Artikel

Kontakt Informationen
Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten
Kontakt LTAG