Dies ist je nach PMS sehr unterschiedlich und ist auch abhängig von der Unterstützung unserer standardisierten TourX API. Für folgende PMS bieten wir eine vollständige Integration für eine Automatisierung zwischen dem PMS bis ins TourX an:
Ablauf der Übermittlung der Reservationsdaten grundsätzlich:
PMS (oder CRM) –> TourX API (arcade) –> TourX (arcade/LTAG)
Funktionsbeschrieb (Zusammenfassung)
Die vom PMS vorhandenen und für TourX relevanten Reservierungsdaten, welche im PMS verwaltet werden, würden – je nach Einstellung täglich oder mehrmals täglich – mittels Zwischensystem (Middleware) über unsere TourX API direkt ins TourX übermittelt werden. Die Gästekarten werden somit automatisiert und je nach Einstellung zeitnah erstellt und bei einer Änderung der Daten aktualisiert. Als Identifikator dient dabei die Reservations-ID aus dem PMS, um eventuelle Dubletten zu vermeiden. Somit bleibt auch die Datenhoheit ebenfalls beim PMS bzw. bei der Unterkunft. TourX benötigt (neben den üblichen Sicherheitsstandards) nur die minimalen Reservationsdaten wie (Reservations-ID, Vorname, Nachname, Check-In-Datum, Check-Out-Datum, Sprache, Anzahl Erwachsene, Anzahl Kinder (nach Standard), E-Mail (optional), Stornierungsstatus).
Was sind die Vorteile einer vollständigen und automatisierten Integration eines PMS und TourX?