Wann ist der ideale Zeitpunkt, um die Gästekarte auszustellen? Grundsätzlich kann dies individuell durch die Unterkunft definiert werden. Idealerweise im Bereich von 1 – 7 Tage.
Was passiert, wenn die Gästekarte bereits vor der Ankunft an den Gast versandt wurde und dieser später storniert? In diesem Fall soll die Gästekarte über die TourX-Plattform storniert werden. Ab diesem Moment ist die Karte bei einer Kontrolle...
Sind bereits Weiterentwicklungen von TourX geplant? TourX wird stetig weiterentwickelt. Es sind Weiterentwicklungen im Bereich des Quick-Check-In, eines digitalen Meldescheines, der Gruppenreisen-Administration, der Netzanalyse und Auswertung...
Welche Kosten kommen auf die Unterkünfte zu? Die Nutzung der digitalen Gästekarte ist für die Unterkünfte kostenlos. Sollten Sie ihre Hotel Software (PMS) direkt mit TourX verbinden...
In welchen Sprachen ist die digitale Gästekarte verfügbar? Die digitale Gästekarte und die Gäste-Informationen stehen den Gästen grundsätzlich in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Je nach Region wie...
Erhält der Gast die Gästekarte auch in der Tourist Information Luzern? Nein. Aufgrund der Datenhoheit ist die Eingabe der Gästedaten ausschliesslich durch die Unterkunft möglich.
Kann die Gästekarte zur Not auch von Hand ausgefüllt werden? Nein, die Gästekarte kann aufgrund des QR Codes für den ÖV ausschliesslich über das System generiert werden.
Muss bei Business- oder Stammgästen, die mehrmals jährlich kommen, die Gästekarte immer wieder von neuem erstellt werden? Ja, die Gästekarte ist maximal 14 Tage gültig.
Gibt es nur noch die digitale Version (Smartphone oder Email/PDF)? Nein, es ist möglich die Gästekarte auf einer speziellen Druckvorlage für den Gast auszudrucken. Diese Druckvorlage wird von Luzern Tourismus...